Maria Dinstl erzählt ihre Geschichte
Mein Leben für die Schönheit…
und wie alles begann.
Maria Dinstl erzählt ihre Geschichte
Mein Leben für die Schönheit…
und wie alles begann.
Als Teenager plagten mich massive Hautprobleme…
und nichts war größer, als der Wunsch nach einer schönen Haut. Aus diesem Leid heraus entwickelte ich schon in sehr jungen Jahren ein Bewusstsein für die Bedeutung konsequenter Hautpflege. Als ich 1974 mit meiner Ausbildung zur Drogistin & Kosmetikfachberaterin begann, waren die Wiener TOPSI Parfümerien bereits 14 Jahre alt – fast so alt wie ich damals.
Es vergingen Jahre, bis uns die Zeit zusammenführte.
Ich arbeitete in renommierten Parfümerien in der Wiener Innenstadt, wurde Schulungsleiterin von Christian Dior, später übernahm ich u.a. beratende Funktionen bei einem Parfümerieverband im Ausland. Mit jedem Entwicklungsschritt wuchs jedoch der Wunsch nach Selbstständigkeit.
Es vergingen Jahre, bis uns die Zeit zusammenführte.
Ich arbeitete in renommierten Parfümerien in der Wiener Innenstadt, wurde Schulungsleiterin von Christian Dior, später übernahm ich u.a. beratende Funktionen bei einem Parfümerieverband im Ausland. Mit jedem Entwicklungsschritt wuchs jedoch der Wunsch nach Selbstständigkeit.
1995 war es soweit.
Familie Benesch vertraute mir ihr etabliertes Unternehmen TOPSI an! Mein Traum hatte sich erfüllt und vor mir lagen die ereignisreichsten Jahre meines Lebens. Unser Ziel war es, die Parfümerien und Schönheitssalons zu vereinen und eine herausragende Kompetenz als Hautpflegeexperte zu entwickeln. Heute sind wir ein erfolgreiches Unternehmen, wo der Wohlfühlfaktor ganz groß geschrieben wird… Und mit Daniela Kacerek als neue Geschäftsführerin an meiner Seite wird TOPSI auch in Zukunft auf Erfolgskurs sein.
«Ich blicke gerne und mit Dankbarkeit an alle, die uns begleitet haben zurück, jedoch viel lieber mit unermüdlicher Leidenschaft nach vorne. Ich danke meinen langjährigen MitarbeiterInnen und freue mich über unsere verantwortungsvolle Jugend, die bereits wichtige Führungsfunktionen übernommen hat – damit Topsi auch in den nächsten 60 Jahren ein traditionelles österreichisches Familienunternehmen bleibt.»